Magazin 2019

Ein gedrucktes Bekenntnis zu Land und Leute des (H)Erzgebirges: Einmal im Jahr lässt die Wirtschaftsförderung Erzgebirge die jungen Nachwuchs-Macher des mittelsächsischen Gebirges hochleben, indem sie dem Gestaltungswillen der vielen Erzler eine Bühne bietet. Das reicht von Nach-Vorn-Schauern, die traditionell erzgebirgische Räuchermännchenkunst in ein neues Gewand packen, bis hin zu echten Vorweggehern, wie etwa einer junge Gruppe, die mit einer neuartigen Laminiertechnik erfolgreich Snowboards herstellen. Ziel des Magazins ist es, die Region vorzustellen und einen Blick über den Bergrand zu gewähren.

Uns ist das eine echte Erzensangelegenheit, weshalb wir uns jedes Mal mächtig in die Tasten hauen, um der erzgebirgischen Start-Up-Szene einen schicken Auftritt zu verpassen.

Zurück zur Übersicht