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Markenrelaunch

Die Floralapostel

florizz GmbH

Nach einigen Selbstversuchen, die Marke "florizz" in ein zeitgemäßes Gewand zu kleiden und neues Leben einzuhauchen, kam man zum Entschluss: Das wird so leider nix - die Profis müssen ans Gebinde.

Also haben wir die Nummer in die Hand genommen. Raus kam ein Strauß an Maßnahmen, die unter anderem einen Refresh des visuellen Auftrittes, der Ladeneinrichtungen und der Brand Identity beinhalteten.

Jahr
2022
Agentur
Haus E

Die Basis: Meinungsforschung

Um unsere eigene Wahrnehmung zu verifizieren und unsere ersten Mutmaßungen einem Realitätscheck zu unterziehen, ging es zur Meinungsforschung in alle Filialen. Die Ergebnisse der Kundenumfragen bewiesen einige Hypothesen und schafften eine solide Faktenlage, mit der es dann für Mitarbeitende und die Geschäftsführung in diverse Workshops ging.

Ein Strauß an Möglichkeiten

Die Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Floristik werden selten durch Satzspiegel, Pixelabstände und eineindeutige Definitionen bestimmt. Genau diesen Spielraum benötigte auch der neue Markenauftritt.

Unsere definierten Gestaltungsaspekte werden dabei zur Grundlage für neu gewonnene Freiheiten in der Kommunikationswelt. Hinauslaufende Schriften, Materialkombinationen und Mut zur Gestaltung sind nun kein Problem mehr, sondern ausdrücklich erwünscht. Denn die notwendige Konsistenz erhalten die ergänzenden Gestaltungsaspekte wie Form, Farbe und Marke.

Erste Gehversuche des neuen Markenbildes kommen an

Dass diese Ansätze ein völlig neues florizz-Gefühl erzeugen, machten erste Gehversuche ziemlich schnell deutlich. Den Anfang machten Webseite, Fahrzeugflotte und Arbeitskleidung. Nach und nach wird der neue Look auf den gesamten Unternehmensauftritt ausgerollt.

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