Stiftung Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit Dresden
Die Evangelische Hochschule in Dresden (EHS) ist gekennzeichnet durch einen lebendigen Praxisbezug. In den Fachrichtungen der sozialen Arbeit, der vor- und außerschulischen Bildung und Erziehung, evangelischen Religions- und Gemeindepädagogik sowie der Pflege sucht sie die Auseinandersetzung mit der Berufswirklichkeit und der alltäglichen Lebenswelt der Menschen.
Haus E hatte die wunderbare Aufgabe, für und gemeinsam mit der Hochschule ein Corporate Design zu entwickeln, das sich am sich am Wertegerüst der Hochschule orientiert - würdevoll, authentisch, nahbar, verbindend und unverstellt.
Sechs Studiengänge, eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie eigene Forschungsteams bilden einen kleinen Kosmos mit angeschlossenen Instituten und Marken. Und so nehmen wir nicht nur das EHS-Logo unter die Lupe, bauen es auseinander und setzten es wieder zusammen. Sondern schaffen mit gezielter Markenentwicklung in Farb-, Bild- sowie Textwelt ein neues Selbstverständnis und sorgen zeitgleich so für mehr Orientierung, Struktur und Menschen im Erscheinungsbild der EHS.
Letztendlich muss sich ein Corporate Design natürlich in der ständigen Anwendung beweisen. So entstehen unmittelbar nach den finalen Definitionen die ersten konkreten Umsetzungen. Die EHS präsentiert sich kurz nach Rollout mit der neuen Ästhetik auf Messen, gebuchten CLP-Plätzen und mit frischem Informationsmaterial für potenzielle Studierende. Und auch am Campus selbst wird das Rebranding durch Fahnen, Banner und viele weiteren Elemente schnell sichtbar. Die Transformation ins Web und die Übersetzung in die sozialen Medien sind folgerichtig und runden die Beweisführung ab.
Du kannst dich gar nicht sattsehen an unseren Projekten? Dann findest du hier noch weitere:
Uns kribbelts schon in den Fingern beim Gedanken daran, dass deine Marke die nächste sein könnte, an der wir arbeiten. Meld dich bei uns!