Content ist das Herzstück eines erfolgreichen Online-Auftritts und wirkt wie ein Magnet für deine Zielgruppe. Effektives Content Marketing geht jedoch weit über reine Inhalte hinaus: Mit gezielten, gut durchdachten Inhalten werden deine Botschaften nicht nur gefunden, sondern schaffen Vertrauen, binden langfristig deine Zielgruppen.
Wir unterstützen dich bei der strategischen Ausrichtung deines Contents. Welche Ziele soll der Content erreichen, wen möchtest du adressieren und wie kann eine einfache Impression in einen Verkauf oder eine Bewerbung konvertiert werden? In enger Zusammenarbeit mit dir erarbeiten wir einen roten Faden, mit dessen Hilfe du sicherstellst, dass deine Inhalte effektiv eingesetzt werden und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Um eine erfolgreiche Onlinekampagne einzurichten und dein Anliegen zu transportieren, sind klare Ziele genauso wichtig, wie eine möglichst konkrete Beschreibung deiner Zielgruppe. Auf dieser Basis wählen unsere Spezialisten die passenden Plattformen aus und legen eine realistisches Budget fest, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Nach dem Start überwachen und optimieren wir die Performance deiner Kampagne kontinuierlich, um den Erfolg sicherzustellen.
Hierbei braucht es diese Kombination aus Kreativität und dem Wissen, was bei den Zielgruppen gut ankommt. Und weil wir genau die Mischung in unserem Team versammeln, helfen wir dir gerne bei der Erstellung von Bild-, Audio-, Video- oder Textinhalten.
Eigentlich wolltest du schon längst mal Social-Media-Kanäle für dein Unternehmen einrichten, aber irgendwas hat dich immer davon abgehalten – die Unsicherheit, was bei deinen Zielgruppen ankommt, fehlende Technikbeherrschung oder die Angst, irgendwas falsch zu machen. Wir unterstützen dich gerne dabei, deine Kanäle eigenständig zum Laufen zu bringen und für Unternehmen eine Audience aufzubauen.
Bestimmt hast du das auch schon beobachtet: Menschen auf LinkedIn schreiben und präsentieren sich anders als sie es beispielsweise auf Instagram tun. Doch nicht nur die Ansprache der Zielgruppen ist eine andere. Auch die Themen unterscheiden sich. Und weil es hier Experten gibt, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich genau darüber den Kopf zu zerbrechen, sagen wir dir: Lass dir doch gern von uns helfen!
Kommunikation folgt einem Zweck. Ist der erfüllt, kann sie als Erfolg gewertet werden. Relevante Indikatoren für die Kontrolle deiner Ziele zu finden, ist mitunter gar nicht so einfach. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir die richtigen Indikatoren, die einen ehrlichen Kassensturz deiner Maßnahmen ermöglichen. Gegebenenfalls unterstützen wir dich außerdem bei der Anpassung deiner Contentstrategie.
Lass dich von diesen Umsetzungen inspirieren und hol dir einen Eindruck, was bei deinem Projekt entstehen könnte!
Dann lass uns an deinem Contentmarketing feilen!