Home Sweet Home

Im Jahr 2014 öffnete das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz (smac) erstmals seine Türen für Besucherinnen und Besucher im ehemaligen Kaufhaus Schocken. Seitdem lädt das Museum unter dem Motto „Kulturen entdecken - Geschichte verstehen“ jährlich etwa 85.000 Menschen ein, die vielfältigen Kulturen und Geschichten dieser Welt durch die Linse eines hochmodernen Ausstellungsbetriebs zu erkunden.

Haus E hat als Leadagentur ein weiteres mal die Ehre, für das smac sowohl die Sonderausstellungen als auch die Dauerstellung kommunikativ begleiten zu dürfen. Für die Sonderausstellung "home sweat home" haben wir also eine Kampagne konzipiert, die sowohl die Entwicklung des Ausstellungstitels, die Kampagnenmotivik als auch die Mediaplanung und Umsetzung beinhaltete. Mit den bisherigen Besucherzahlen sind die Erwartungen des Kunden mehr als erfüllt worden.

Zurück zur Übersicht