Wir kannten also unsere Ziele: Macht die Meyer Drehtechnik GmbH über die Landesgrenzen als zuverlässigen Tier-2-Automobilzulieferer bekannt, positioniert sie als SpezialistInnen für die Fertigung sicherheitsrelevanter, hochpräzise gefertigter Drehteile und findet neue KollegInnen für das Team.
Im Anschluss an diverse Workshops mit den Auftraggebern, um u.a. Näheres zu den Zielpersonen zu erfahren, ging es an die Entwicklung. Dabei fragten wir uns: Wenn das Unternehmen MEYER ein Mensch wäre, was wäre das eigentlich für einer? Ein Typ, der alles unter Kontrolle behält, auch in hektischen Ausnahmesituationen. Ein Profi, der seine Aufträge mit perfektem Timing und ohne Spuren zu hinterlassen durchführt. Ein Spezialist mit der Lizenz zum Drehen – und geboren wurde unsere Positionierungsstory für die Unternehmensmarke und die Employer Brand.
Das neu entwickelte Markenimage ging einher mit einer gründlichen Überarbeitung des Auftrittes. Geplant wurden Maßnahmen wie die Revision der Onlinepräsenz oder auch des Messeauftritts. Highlight der Ausführung: Ein Fotoshooting, das die Mitarbeitenden des Unternehmens bei ihrer Agententätigkeit portraitierte.
Neben einer neuen Webseite übersetzten wir das Storytelling in diverse Medien für die Ansprache von potentiellen Auszubildenden und Fachkräften. Darunter ein gestanzter Flyer, der nach dem Aufklappen mit einem kleinen Überraschungseffekt aufwartete.
Du kannst dich gar nicht sattsehen an unseren Projekten? Dann findest du hier noch weitere:
Uns kribbelts schon in den Fingern beim Gedanken daran, dass deine Marke die nächste sein könnte, an der wir arbeiten. Meld dich bei uns!