SCROLL

Azubikommunikation

Fischer Werkzeugbau GmbH

Wie bekommt man die besten Fachkräfte am Arbeitsmarkt? Schritt eins: Nenn dein Unternehmen Fischer! Schritt zwei: Ruf bei Haus E an und frag nach einer geeigneten Story fürs Personal-Recruiting. Schritt drei: Wir machen dann einen Unternehmensnamen zum Programm und gehen auf Fachkräftefang! Außerdem sorgen wir für die richtigen Köder: Mit Key Visual, Karriereportal und weiteren Maßnahmen haben wir die ein oder andere Landratte an Bord der Fischer Werkzeugbau GmbH geholt. Ganz ohne Haken. Petri Heil!

Jahr
2017-2023
Agentur
Haus E

Diese Visuals verfangen

Das Ziel von Fischer Werkzeugbau: Neue KollegInnen an den Haken kriegen. Unser Köder: Maritime Motive, die nur auf den zweiten Blick ein Werkzeugbau-Unternehmen erkennen lassen. Untermalt wird diese doch recht ungewöhnliche und überraschende Bildsprache von Headlines, die klar machen, worum es geht.

Gimmicks und Give-Aways

Fischer Werkzeugbau zeigt viel Präsenz auf regionalen Nachwuchsmessen, um mit potentiellen Auszubildenden in Kontakt zu kommen. Daher entwickelten wir eine Reihe an Kontaktmedien.

Lust auf solche Projekte?

Uns kribbelts schon in den Fingern beim Gedanken daran, dass deine Marke die nächste sein könnte, an der wir arbeiten. Meld dich bei uns!

WhatsApp

Mit Klick auf ‚Zu WhatsApp‘ wirst du direkt weitergeleitet.